Hier finden Sie Buddha-Amulet / Amulette, Glücksbringer und Ghaus aus Tibet

Kalachakra -Buddha Prayer Box Amulett / Amulet

Kalachakra .. wird meist mit Das Rad der Zeit übersetzt

Preis: 55.- sfr.

Alter: unbekannt (war viele jahre in tibetisch-kloster gewesen und wurde dort verehrt.)

altes Tibetisches Kalachakra Amulett aus Tibet

( in einer Kalachakra-Einweihung gesegnet )

Kalachakra .. meist mit Das Rad der Zeit übersetzt ist ein spezielles Praxissystem aus der Gruppe der Anuttarayoga-Tantras (unübertreffliches Yogatantra) des tibetischen Buddhismus. Der Name Kalachakra bezeichnet zugleich die tantrische Gottheit, als auch das der Praxis dieser Gottheit zugrundeliegende Wurzeltantra.Kâlachakra ist das letzte und komplexeste buddhistische Tantra [10. Jh.], dessen Niederschrift auf den mythischen König Suchandra von Shambhala zurückgehen soll. In der Kâlachakra-Lehre spielen Zeitrechnung und Astronomie eine große Rolle, und die Einführung des Kâlachakra-Tantra in Tibet [1027 n. Chr.] gilt als Grundlage des tibetischen Kalenders. Eine Besonderheit des Meditationssystems des Kâlachakra-Tantra ist der Ausbau der Lehre von einem Adi-Buddha [Ur-Buddha], der die Zahl der fünf Buddha-Familien auf sechs erhöht. Das "Zehnfache machtvolle Mantra" symbolisiert die Lehre des Kâlachakra.

Nach einer Überlieferung übertrug Buddha Shakyamuni das Kalachakra-Tantra zunächst an König Suchandra von Shambala, da die Zeit noch nicht reif sei, das Kalachakra-Tantra unter den Menschen auf der Erde zu verbreiten.

Dieser übertrug es an seine Nebenherrscher und deren Untertanen, um das Reich Shambala zu einen. Das sagenumwobene Reich Shambala spielte folglich in der Verbreitung des Kalachakra-Tantra eine wichtige Rolle. Shambala soll ein Lebensbereich sein, der für spirituelle Entwicklung besonders günstig ist. Ob dieses sagenumwobene Reich auf der Erde zu finden ist, kann nicht mit letzter Gewissheit gesagt werden

Preis: 55.- sfr.

 

Kalachakra Amulett-Box